Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachtsbäume für den Adventsbasar; gesägt in der Holz AG

Wie auf meinem Feines aus Wuppertal Blog schon kurz angekündigt, entwarf ich dieses Jahr mehrere Weihnachtsbäume(Weihnachtstannen) für meine Holz AG´s an Wuppertaler  Grundschulen und an einer Wuppertaler Realschule.

Hier im Werkraum der Realschule sägten die Teilnehmer der 5. und 6. Klasse aus der oGaTa Betreuung an der mitgebrachte Hegner Dekupiersäge das Motiv eines Weihnachtsbaums.
Als Material standen 8 mm Birkenholz Sperrplatten zur Verfügung. Dieses Material ließ sich an der Dekupiersäge ohne Probleme sägen.

Nachdem die Form der Weihnachtstanne ausgesägt war, wurde diese aufgebohrt und der passende Sockel hergestellt.

Die Aufbohrungen wurden so gewählt, dass eine Kabel gebundene 10-er Mini Lichterkette eingesetzt werden konnte.

Sockelherstellung(©Foto: A. Schoger, Feines aus Wuppertal)
Auch wenn die Realschüler in dieser Holz AG nicht die Zeit fanden die filigranen Deko Sterne zu sägen, so wurden die beleuchteten Weihnachtstannen während des Schulbasars zu Gunsten sozialer Projekte(für einen Guten Zweck) doch alle verkauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen