Mittwoch, 8. Januar 2014

Laubsägemodell Mähdrescher, Design by Arnold Schoger

Nachdem ich im Mai 2012 einen Mähdrescher als Laubsäge Vorlage entworfen hatte, war ich gespannt, ob jemand aus meiner Holz AG  auch Lust hätte, diesen mit der Laubsäge auszusägen.
Und tatsächlich hatte ein 10 Jahre junger Grundschüler mit viel Geduld und ein bisschen Übung das Modell fertig gekriegt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Ihm die feinen Streben der Haspel(Schneidwerk Bestandteil) als Dank für seinen Fleiß beigesteuert. Alles andere hatte er jedoch alleine geschafft. Auf der Abbildung fehlt nur noch die Leiter zum Fahrerkabine.

Und ich finde, der Mähdrescher hätte nicht besser ausgesägt werden können- denn alles passte sehr gut zusammen.

Entwurf und Zeichnung: Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal-kreative Holz- und Papierarbeiten.
Ausgesägt: 4. Klässler einer Wuppertaler Grundschule

Wie dieser Mähdrescher zusammengebaut wird, kann man hier http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2014/01/laubsagevorlage-mahdrescher.html sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen